fbpx

Prof. Dr. Mar­ti­na Ritter  

Listenplatz 12

Die Beteiligung von Bürger*innen am politischen Prozess, Demokratie und der Blick auf die Generationen im Zusammenleben und deren Interessen sind meine Themen.

Prof. Dr. Mar­ti­na Ritter

Listenplatz 12

Die Beteiligung von Bürger*innen am politischen Prozess, Demokratie und der Blick auf die Generationen im Zusammenleben und deren Interessen sind meine Themen.

Prof. Dr. Mar­ti­na Ritter - Listenplatz 12 der SPD Seligenstadt zur Kommunalwahl 2021

Mein Name ist Martina Ritter – als gebürtige Seligenstädterin bin ich 2015 nach über 30 Jahren mit großer Freude und Spannung wieder zurückgekehrt. Als promovierte und habilitierte Soziologin lehre ich an einer Hochschule für angewandte Wissenschaften in der sozialen Arbeit. Fragen der Gerechtigkeit, der Beteiligung von allen gesellschaftlichen Gruppen und politische Bildung beschäftigen mich in der Arbeit und in der Politik.

1979 bin ich Mitglied in der SPD geworden, habe mich für Kommunalpolitik interessiert und dann bei vielen zivilgesellschaftlichen Aktivitäten mitgemacht. Als Teil der Frauenbewegung kämpfe ich für Gleichberechtigung. Jetzt bringe ich mich wieder für die Gestaltung der konkreten Lebensbedingungen aus kommunaler Perspektive ein, seit 2016 im Vorstand der SPD, heute als stellvertretende Vorsitzende mit den Themen Beteiligung und Kommunikation.

Sie finden mich auf dem Listenplatz 12 der SPD-Seligenstadt zur Kommunalwahl 2021

Hinterlasse einen Kommentar oder eine Frage

Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Danke!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments