fbpx

Franz Roski  

Listenplatz 15

Seligenstadt muss für Mensch, Tiere und Pflanzen angenehm sein. Auch das Umland und Europa gehören dazu.

Franz Roski

Listenplatz 15

Seligenstadt muss für Mensch, Tiere und Pflanzen angenehm sein. Auch das Umland und Europa gehören dazu.

Franz Roski - Listenplatz 15 der SPD Seligenstadt zur Kommunalwahl 2021

Geboren und Schule im westlichen Münsterland. Volljurist mit Examina in NRW, auch mit Ausbildung in Frankreich. Berufstätig in öffentlicher Verwaltung und in der Wirtschaft, in Deutschland und in Frankreich.

Seit 2003 mit diesem Städtchen am Main verbunden, zunächst als Pendler zwischen der Europastadt Strasbourg und Seligenstadt. Anfang 2015 als Rentner nach Sellestadt gezogen. Habe so mehr Gelegenheit, mich der Probleme hier anzunehmen.

Seitdem helfe ich im städtischen Kinder- und Jugendreferat ehrenamtlich bei Schulaufgaben und Ausbildung.
Durch meine Lebensgefährtin im Rollstuhl ist mir aufgefallen, wie viel hier noch zu tun ist, um allen zu ermöglichen, am öffentlichen Leben teilzuhaben.

Um besser helfen zu können, um mehr zu bewegen und um meine nationalen und internationalen Kenntnisse und Erfahrungen einzubringen, bin ich 2015 in die SPD eingetreten. Seit 2016 bin ich Pressesprecher des Ortsvereins, seit 2018 auch 2. Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft 60+ Kreis Offenbach.

Sie finden mich auf dem Listenplatz 15 der SPD-Seligenstadt zur Kommunalwahl 2021

Hinterlasse einen Kommentar oder eine Frage

Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Danke!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments