fbpx

Doris Glo­big  

Listenplatz 23

„Mehr Demokratie wagen“, Willy Brandt
Gleiche Rechte für alle Seligenstädter Einwohner*innen sowie Bildungsgerechtigkeit sind mir wichtige Anliegen.

Doris Glo­big

Listenplatz 23

„Mehr Demokratie wagen“, Willy Brandt
Gleiche Rechte für alle Seligenstädter Einwohner*innen sowie Bildungsgerechtigkeit sind mir wichtige Anliegen.

Doris Glo­big - Listenplatz 23 der SPD Seligenstadt zur Kommunalwahl 2021

Ich bin 72 Jahre alt, Diplomsoziologin, aktive Rentnerin. Zwei erwachsene Kinder mit Familien. 20 Jahre Stadtverordnetenerfahrung.

Schwerpunkte in der Kommunalpolitischen Arbeit: Stadtplanung, Frühkindliche Bildung und Schulbetreuung, Integration von Zugewanderten und Geflüchteten, Gleichberechtigung aller Geschlechter.

Gemeinschaftliches Wohnen für alle Generationen ist mir ebenso ein Anliegen; deshalb bin ich eines der Gründungsmitglieder und aktuell eine der beiden Vorsitzenden von Wohnikum e.V.

Zuwider sind mir Vorurteile, Rassismus und jedwede Ausgrenzung von Menschen. Solidarität steht für mich vor Individualinteressen. Ressourcen schonender Umgang mit der Natur und Klimaschutz sind wichtiger denn je. Daseinsvorsorge wie Bildung, Gesundheit, Pflege sind staatliche Aufgaben, die nicht der Profitmaximierung unterliegen dürfen.

Sie finden mich auf dem Listenplatz 23 der SPD-Seligenstadt zur Kommunalwahl 2021

Hinterlasse einen Kommentar oder eine Frage

Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Danke!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments